Newsletter Januar 2022

 

Hi, 

von der gesamten SUP-Community wünschen wir Dir

SUP in 2022:

Drei Dingen haben wir uns für 2022 vorgenommen:

1.  Fokus auf Community & unsere Mitglieder
SUP wäre nichts ohne die Community. Deswegen möchten wir Euch dieses Jahr vermehrt Einblicke un unsere Community geben. Welche inspirierenden Geschichten verbergen sich hinter unseren Mentoren:innen und Mentees? Welche Erfolge konnten bereits durch die Mentor-Mentee-Beziehung erzielt werden?

2.  Fokus auf Mentees
Viele Mentoren:innen warten noch auf den perfekten Match. Wir haben gelernt, dass es eine ganz andere Herausforderung ist, Mentees auf SUP aufmerksam zu machen. Deswegen wollen wir dieses Jahr noch präsenter sein – an Schulen, Universitäten und auf Social Media. Falls Du jemanden kennst, für den SUP interessant sein könnte, kontaktiere uns per E-mail.

3. Fokus auf Offline Connections
Auch wenn die Pandemie noch nicht vorbei ist, sind wir zuversichtlich, dass es dieses Jahr bergauf geht. Unsere Mentoren:innen und Mentees können es nicht mehr abwarten, sich häufiger in Person zu sehen und auch wir haben schon tausende Ideen für großartige Get-Togethers und Events in Person.

Jahresüberblick: 

Wir haben ein schwieriges Jahr hinter uns. Trotz sozialer Distanzierung haben wir uns weiterhin für die Chancengerechtigkeit von Erstakademikern engagiert.

Halbes Jahr

Upcoming Events 

Am Dienstag, den 11.01.2022, von 19.30 bis 21 Uhr lädt euch empowerIN – das diverse netzwerk zu einer virtuellen Gesprächsrunde mit Thuy Kim Ta, Strategy Analyst bei HelloFreshGO, ein. Kim spricht über ihre Erfahrung als Arbeiterkind mit vietnamesischem Migrationshintergrund, ihrem Fachwechsel vom Marketing-Bachelor zum Information Engineering & Management Master, und ihr Engagement zur Förderung von Diversität und Chancengleichheit u.a. als Community Manager beim Mentoringnetzwerk „Speed Up, Buddy!“.

Klick hier zum Event!

Du machst dir Gedanken wie du das Erste Examen optimal angehen kannst oder bist gerade schon mitten in der Examensvorbereitung und kannst mit den plakativen Tipps wie „Lassen Sie sich von der Klausur leiten“ oder „Klausurenschreiben ist das A und O“ nicht viel anfangen?

Unsere SpeakerInnen geben Dir Ideen und die notwendige Taktik an die Hand, die Dich zur Gamechangerin, zum Gamechanger machen. Wir sprechen dabei auch über die ein oder andere Niederlage – und darüber wie Du daraus die besten Benefits ziehen kannst.

Inhaltlich sprechen wir über Juristisches Wissen, Klausurtaktik und den Ausgleich zum Studium, damit die (Mentale) Gesundheit nicht zu kurz kommt – und darüber, wie Du diese drei Säulen bestmöglich unter einen Hut bekommst

Melde dich an!

Gereon Wellmann l Community Leader
gereon.wellmann@speedupbuddy.de

Sara Nassehi Nejad I Community Coordinator

Isaac Rodriguez l Community Coordinator

Find Out More